Die Herausforderungen an Autofahrten in der kalten Jahreszeit gilt es mit Sicherheit zu meistern: Die entscheidende Grundlage dafür stellt die einzige Verbindung des Fahrzeugs zur Fahrbahn her, der Reifen. Die Modelle Eurowinter HS02 und Eurowinter HS02 Pro von Falken zeichnen sich durch Ressourcenschonung und innovative technische Merkmale aus. Der Eurowinter HS02 wird mit einem symmetrischen, laufrichtungsgebundenen Profil in 76 Größen mit 14 bis 19 Zoll Durchmesser und Querschnitten von 40 bis 70 Prozent mit den Geschwindigkeits-Indi­ces T, H und V angeboten. Zusätzlich gibt es den Euro­winter HS02 Pro für Pkw- und SUV-Fahrer mit höchsten dynamischen Ansprüchen: Aufgelegt werden 87 Größen mit 16 bis 21 Zoll Durchmesser und Querschnitten von 35 bis 70 Prozent in den Geschwindigkeitsklassen H, V und W. Das Profil des HS02 Pro ist asymmetrisch gestaltet. Bei den letzten Wintertestfahrten im schwedischen Arnemark erwiesen sich die neuen Falken Eurowinter HS02 und HS02 Pro im Vergleich zur internen Referenz bei den Kriterien Schneegriffigkeit und Geräuschpegel sowie Komfort, Kraftstoffeffizienz, Tro­cken-Handling, Nass-Handling und Nassbremsen eindeutig überlegen und ließen auch Premium-­Wettbewerber hinter sich.

Falken sagt wieder Tanke
Pünktlich zur Umrüstzeit geht Falken wieder mit der beliebten Abverkaufskampagne an den Start. Vom 15. September bis zum 30. November 2022 gibt es für den Kauf der Falken Eurowinter HS01, Eurowinter HS01 SUV, Eurowinter HS02/HS02 Pro, Euroall Season AS200, Euroall Season AS210, Wildpeak AT3WA, Eurowinter VAN01 oder Euroall Season VAN11 ab 16 Zoll eine gratis Aral SuperCard im Wert von 20 Euro zum Tanken und Shoppen. Zusätzlich verlost Falken im Aktionszeitraum Preise im Wert von über 15.000 Euro. Wie immer werden die teilnehmenden Händler von Falken mit vielfältigem Material zum Bewerben der Promotion-Kampagne ausgestattet. Dazu gehören Säulen mit gefülltem Prospekt-Dispenser für die Verkaufsräume, Plakate und weitere hochwertige Werbemittel. Der Download-Bereich für die online zur Verfügung gestellten Werbematerialien, hier zum zweiten Mal im Einsatz, wurde weiter mit Blick auf Benutzerführung und das bereitgestellte Material optimiert. Die Kampagne wird außerdem in reichweitenstarken TV und Print-Medien aktiviert und auf allen Social-Media-Kanälen von Falken angekündigt.