In einem einjährigen Prozess hat Eurolub seinen Markenauftritt sanft und doch deutlich sichtbar erneuert. Neben dem überarbeiteten, leichteren Logo steht der Claim „Efficiency in Fluids“ im Fokus, der die Strategie und den Kunden-Nutzen auf den Punkt bringen soll. Umgesetzt wurde das neue Markenbild von Anja Hagn, die seit Kurzem als Marketingleiterin fungiert. Hagn hat als Lehrling bei Eurolub begonnen und hat sich über den Vertriebsinnendienst nun zur Marketingleitern entwickelt.
Jung, zeitgemäß, leicht
„Insgesamt sind wir nun jünger und zeitgemäßer“, so Hagn, deren Handschrift auch beim Messestand auf der Automechanika Frankfurt deutlich sichtbar war. Das gesamte Markenbild signalisiert Leichtigkeit: „Wir möchten unseren Kunden das Leben leichter machen“, so Hagn: „Leicht ist unsere Stärke, im Sinne von schlank und entscheidungsfreudig.“ Zum neuen Design wurden auch die Markenwerte kommuniziert: hilfsbereit, qualitätsbewusst, dispositionsstark und fortschrittlich.