In einem einjährigen Prozess hat Eurolub seinen Markenauftritt sanft und doch deutlich sichtbar erneuert. Neben dem überarbeiteten, leichteren Logo steht der Claim „Efficiency in Fluids“ im Fokus, der die Strategie und den Kunden-Nutzen auf den Punkt bringen soll. Umgesetzt wurde das neue Markenbild von Anja Hagn, die seit kurzem als Marketingleiterin fungiert. Hagn hat als Lehrling bei Eurolub begonnen und hat sich über den Vertriebsinnendienst nun zur Marketingleitern entwickelt. „Insgesamt sind wir nun jünger und zeitgemäßer“, so Hagn, deren Handschrift auf beim Messestand deutlich sichtbar war. Das gesamt Markenbild signalisiert Leichtigkeit: „Wir möchten unsere Kunden das Leben leichter machen“, so Hagn: „Leicht ist unsere Stärke, im Sinne von schlank und entscheidungsfreudig.“ Zum neuen Design wurden auch die auch die Markenwerte kommuniziert: hilfsbereit, qualitätsbewusst, dispositionsstark und fortschrittlich.
Doch nicht nur im Design sondern auch bei den Produkten hebt sich Eurolub ab: Mit dem 5+1 Gebinden geben wir 20% zusätzlichen Inhalt und bieten ein Alleinstellungsmerkmal für unsere Kunden“, erklärt Eurolub-Geschäftsführer Hubert Huber. „Zudem sind die 6-Liter Kanister mit Inhalt ein klimaneutrales Produkt.“
Mit dem Geschäft in Österreich zeigt sich Huber zufrieden: „Der Auftragsbestand in Österreich ist solide, da können wir uns nicht beklagen.“ Zielgruppe ist dabei der Kfz-Teilefachhandel, wobei Autoteile Klein unverändert der primäre Partner in Österreich ist.