Die seit 6. Juli 2022 neue Website stelle für Elring einen zentralen Teil der Digitalisierungs- und Kommunikationsstrategie dar und biete Besuchern neue Möglichkeiten, um alles über das Produktportfolio und die diversen Serviceleistungen von Elring zu erfahren, so das Unternehmen in einer Aussendung. „Seit der Corona-Pandemie hat sich der Informationsbedarf unserer Kunden erhöht und wird vermehrt digital gestillt. Es war deshalb notwendig, auf die geänderten Anforderungen einzugehen. Unsere neue Website ist nun noch moderner, informativer und bietet zielgerichtet ein neues beziehungsweise verbessertes Serviceangebot“, sagt Joel Maier, Director Product Management.

Konkret biete der neue Elring-Webauftitt informativere Produktseiten sowie einen übersichtlichen Kalender mit allen anstehenden Messe- und Eventterminen. Wer nach einem Produkt sucht, finde dieses nun schneller, da die Suchfunktionen signifikant bessere Ergebnisse liefern sollen. Auch die Vertriebspartnersuche wurde überarbeitet und liefere nun zuverlässige Ergebnisse, die auf einer von anderen Webseiten bekannten Google-Karte angezeigt werden.