Das unabhängige Vergleichsportal für Gebrauchtwagen aus Dänemark, AutoUncle, sammelt, vergleicht und bewertet rund 8,9 Mio Gebrauchtwagen aus über 2.700 Internetseiten der größten online Fahrzeugmärkte in Europa. Die 2011 gegründete Plattform verzeichnet seit drei Jahren ein starkes Wachstum. Inzwischen würden mehr als 600 Autohändler in Deutschland und Österreich auf AutoUncle vertrauen. Davon seien rund 40 Partner ein Teil der Top 100 Handelsgruppen, so das Unternehmen in einer Aussendung.
“Wir genießen unter den Händlern großes Vertrauen. Nicht nur, weil sie sich mit unseren digitalen Lösungen perfekt am Mark aufstellen, sondern auch, weil wir unser umfangreiches Marktwissen mit ihnen teilen und umgekehrt. Neue Produkte entwickeln wir gemeinsam mit dem Handel, davon profitieren unsere Kunden und wir wachsen schnell und nachhaltig”, sagt Mario Kunz Pfauch, Director OEM Sales bei AutoUncle.
Neben der Eröffnung eines Vertriebsbüros in Berlin, hatte das dänische Unternehmen einen besonders erfolgreichen Start in Österreich. AutoUncle schloss im letzten Jahr u.a. mit den größten österreichischen Automobilhandelsunternehmen wie der Pappas Gruppe und der Wolfgang Denzel Auto AG sowie Auto Stahl in Wien, Slawitscheck und Wiesenthal Kooperationen.
Mitarbeiter im Vordergrund
Mit der Expansion in Deutschland und Österreich, wuchs auch die Anzahl der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei AutoUncle. Über 30 Angestellte beschäftigt das Unternehmen mittlerweile im deutschsprachigen Raum. Mit dem Anspruch „The Most Human Company“ stehen dabei das Wohlergehen, die Zufriedenheit sowie die Entwicklung und Förderung aller Angestellten an erster Stelle.
So bietet das Unternehmen beispielsweise allen Angestellten die Möglichkeit, jederzeit mit einem Business Mental Health Coach zu sprechen, um Herausforderungen im Berufsalltag als auch im privaten Bereich zu bewältigen und sich weiterzuentwickeln. Flexible Arbeitszeiten und Remote-Work sind schon viele Jahre Teil der Unternehmenskultur, um eine gute Work-Live-Balance zu garantieren.