Eine starke Führungsmarke ist wichtig. Wenn die Werkstatt eine Partnerschaft mit ExxonMobil und den Mobil-Produkten eingeht, wird das Unternehmen mit einer der stärksten Marken der Branche in Verbindung gebracht. Kunden bevorzugen etablierte Marken, denen sie vertrauen können. Das Mobil-Produktangebot umfassteine Reihe von Motorenölen, welche auf unterschiedlichste Anforderungen ausgelegt sind.

So können Werkstätten sicher sein, mit einer Produktreihe den meisten Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Der Wert eines Produkts hat für Kunden oft eine größere Bedeutung als der Preis. Deshalb bieten Mobil-Schmierstoffe perfekte Qualität, mit der über höhere Verkäufe exzellente Margen erzielen werden können.

Mit dem Mobil 1 Werkstattprogramm werden Partner zusätzlich unterstützt: einerseits beim Branding und Marketing, analog sowie digital, andererseits mit Schulungen und last but not least mit Werbeaktionen. Mit diesem Programm und einem der weltweit anerkanntesten Motorenöle schärfen Werksstattinhaber ihr Profil.