In Anlehnung an die berühmten Siebdruck-Kunstwerke von Andy Warhol setzt die NGK Europe ihre Produkte in der neuen Anzeigenkampagne mit starken Farbkontrasten und Verfremdungseffekten raffiniert in Szene. Die farbenfrohen Anzeigenmotive entführen den Betrachter in die knallige Kunstwelt der 50-er-Jahre, in denen Pop-Art in Kunst und Alltag miteinander verbunden wurden. Zumeist riss man gewöhnliche Motive der alltäglichen Populärkultur, den Medien oder der Werbung aus ihrem ursprünglichen Kontext, um diesen einen neuen Bedeutungsgehalt zuzuweisen.
Diese künstlerische Vorgehensweise gebe aus NGK-Sicht die Arbeit der Werkstattprofis wieder. Tagtäglich verrichteten die Werkstattmitarbeiter ihr professionelles Handwerk an unzähligen Automodellen und schafften so für jeden Autobesitzer ein persönliches Kunstwerk, nämlich ein tadellos funktionierendes Fahrzeug. Die neue Pop-Art-Anzeigenkampagne sei somit auch als Wertschätzung von NGK und NTK an das Kfz-Mechatroniker-Handwerk zu sehen.