Neben hochwertigen Produkten "made in Austria" profitieren Lukoil-Partner auch von attraktiven Paketen abseits des Schmierstoffs. Begonnen hat die Strategie von Lukoil Lubricants Europa-Marketingdirektor Miso Curcic de Jong mit einem Red-Bull-Package, dasübrigens noch läuft, beispielsweise mit Österreich-Vertriebspartner Autoteile Klein.
Auch beim jüngsten Paket blickt der Markting-Profi über den Tellerrand der Schmierstoff-Welt. Zur Promotion des neuen Bag-in-Box-Konzepts gibt es bei entsprechender Abnahme neben dem Bag-in-Box-Display und 6 Dosierkannen auch einen Streamingdienst kostenlos dazu. Sportfans werden DAZN wählen, Freunde von Filmen und Serien sollten sich für Netflix entscheiden.
Damit forciert Lukoil das im vergangenen Jahr vorgestellte Bag-in-Box-System, das aufgrund der Vielzahl an Produkten eine wichtige Lösung für Werkstätten darstellt. Dem Trend zu vielen Produkten in kleineren Gebinden wurde die Produktionsanlage in der Wiener Lobau um Kleingebinde erweitert und läuft bereits auf Hochtouren.
3 neue Produkte Die hohen Anforderungen der Automobilhersteller und die Vielfalt der Schmierstoffe zeigen sich auch bei der umfassenden Palette. Das Genesis-Portfolio wurde jüngst um drei neue Produkte erweitert:
Das Lukoil Genesis Special C5 0W-20 wurde für die neuesten Generationen von Benzin-und Dieselmotoren mit dem Fokus auf asiatische Hersteller entwickelt.
Lukoil Genesis Special RN 0W-20 ist auf die Anforderungen der neuesten Benzin- und Diesel-Motorengenerationen von Renault sowie Dacia mit der Spezifikation "RN17 FE" zugeschnitten. Nach Herstellervorschrift ist es aber auch in vielen anderen Motoren einsetzbar, wo ein Motorenöl nach ACEA C5 mit einer Viskositätsklasse von SAE 0W-20 gefordert ist.
Das Lukoil Genesis Special 0W-40 mit dem großen Viskositätsbereich von SAE 0W-40 eignet sich optimal für hochbelastete Mercedes-und AMG-Motoren, wasser-und luftgekühlte Motoren von Porsche sowie viele weitere Anwendungen in Benzin-und Dieselmotoren der Renault-und VW-Gruppe.
CO2-neutral Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit haben bei Lukoil einen hohen Stellenwert. "Dabei verfolgen wir ein nachhaltiges Engagement mit ganzheitlichem Ansatz", erklärt Marketing-Direktor Miso Curcic de Jong. "Bereits ab 2021 wollen wir unseren Strombedarf im Werk in der Wiener Lobau zu 100 Prozent aus Ökostrom decken. Auf diese Weise können wir unsere Produkte für den europäischen Markt völlig CO2-neutral produzieren", so Curcic de Jong.
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...