Erinnern Sie sich noch an den Getz? Richtig, das war jenes Modell im B-Segment, das Hyundai bis zum Jahr 2009 angeboten hat. Doch erst seit der anschließenden Einführung des i20 ist die Marke so richtig durchgestartet. „Wir haben uns einen Bestand von 35.000 Stück des i20 aufgebaut“, sagte Geschäftsführer Mag. Roland Punzengruber bei der Präsentation des neuen i20, die Corona-bedingt online stattgefunden hat.
„Der i20 ist das am zweitstärksten verkaufte Modell von Hyundai, also ist das auch eine Steilvorlage für die neue Generation“, so Punzengruber. Der aktuelle i20 ist 4,04 Meter lang und wird als Benziner mit 84 bzw. 100 PS angeboten (letztere auch mit Automatik): Die Preise starten bei 13.990 €. Die Auslieferung an die Händler hat bereits begonnen; Punzengruber glaubt an einen Segments-Marktanteil von mehr als 5 Prozent. Produziert werden die Fahrzeuge wie bisher in Izmit (Türkei).