Mit drei bewährten Produkten, die ein breites Spektrum für Pkws und SUVs abdecken, ist Continental bestens auf den kommenden Winter vorbereitet. Das beginnt beim Winter-Contact TS 860, der in Größen zwischen 13 und 17 Zoll verfügbar ist, also für die Kompakt- und Mittelklasse entwickelt wurde. Zum Portfolio gehören auch zahlreiche Ausführungen mit XL-Markierung für erhöhte Tragfähigkeit und/oder Felgenschutzrippe. Seit der Markteinführung 2016 kann der Winter-Contact TS 860 auf eine äußerst erfolgreiche Testhistorie zurückblicken, wo er überwiegend hohe Empfehlungsstufen erhielt.
Performance und Komfort
Beginnend mit Ausführungen in 15 Zoll deckt das Portfolio des WinterContact TS 850 P bis zu 22 Zoll-Varianten ab. Das Modell mit asymmetrischer Profilauslegung wurde für Pkws und SUVs der Mittelund Oberklasse entwickelt. Der Reifen bietet präzises Handling auf Schnee und trockener Straße sowie sehr kurze Bremswege. Einige Modelle sind mit der SSR-Notlauftechnologie, mit der bei Durchstichen selbst abdichtenden ContiSeal-Technologie oder mit der geräuschreduzierenden ContiSilent-Technik ausgestattet.
Ultra-High-Performance
Für hoch motorisierte, handlingorientierte Pkws und Sportwagen hat Continental als führender Winterreifen-Anbieter mit dem WinterContact TS 860 S ein UHP-Modell im Programm. Der Reifen wurde an die vielfältigen Anforderungen der Fahrzeughersteller und Fahrer sportlicher Pkws angepasst, um die sportliche Fahrweise auch auf typisch winterlichen Straßen zu ermöglichen. Bei der Entwicklung standen darüber hinaus kurze Bremswege und präzises Handling auf trockener Straße im Mittelpunkt.
In der digitalen Zukunft angekommen
Mit der Plattform ContiOnlineCont@ct steht der Continental-Reifenvertriebs-Partner auf digitalem Weg mit dem Hersteller in Kontakt. Sie ermöglicht COC-Bestellungen, Informationen über Produkte und Technik, Rechnungsabwicklung und Archivierung und hat einen umfassenden Marketingbereich. Damit unterstützt Conti seine Partner in Vertrieb und Marketing, hier können Preislisten ebenso abgerufen werden wie Presseinfos, Reifentestergebnisse und das Reklamationstool.