Nach den Reparatur- und Wartungsarbeiten erfolge außerdem eine gründliche Desinfektion, verspricht Ford. Nachdem auch in der aktuellen Situation noch viele Privatpersonen und Gewerbetreibende dringend ihr Fahrzeug benötigten und daher auf Service, Wartungen und unaufschiebbare Reparaturen angewiesen seien, gebe der von Ford initiierte, kontaktlose Service den Kunden die Sicherheit, dass notwendige Arbeiten am Fahrzeug gewissenhaft erledigt werden.

Dabei sei kein persönlicher Kontakt zum Werkstattpersonal erforderlich, denn im Rahmen der Servicearbeiten achteten die Angestellten in den Werkstätten nun nicht nur auf Sauberkeit, sondern legten jetzt auch besonderen Wert auf Hygiene: Die Fahrzeugschlüssel werden ebenso desinfiziert wie der Innenraum. Lenkrad, Schaltknauf und Fahrersitz werden mit Einweg-Kunststoffabdeckungen geschützt, die erst bei der Übergabe des Fahrzeugs an den Kunden wieder entfernt werden.

Es besteht die Möglichkeit, rund um die Uhr seinen Auftrag und die Fahrzeugschlüssel in der 24h Annahme (gesicherter Briefkasten) des Händlers deponieren zu können. Sofern Kunden für die Dauer der Servicearbeiten ein Ersatzfahrzeug erhalten, werde auch dieses vor der Übergabe desinfiziert. •