Gesteuert wird das System über einen Werkstatt-PC mit der Bosch Werkstattsoftware Esitronic 2.0 online in Verbindung mit Bosch Diagnosetestern. Die Fahrerassistenzsysteme werden über die integrierte Werkstattsoftware Esitronic 2.0 online kalibriert. Die Kommunikationsmodule der KTS-Reihe 5xx unterstützen neben allen gängigen OBD-Fahrzeugschnittstellen auch die neuen, auf Ethernet (DoIP) basierenden Schnittstellen. Mit ihrem „PassThru-Interface“ haben die KTS-Module zudem Zugriff auf die Portale der Fahrzeughersteller.

Im Lieferumfang enthalten ist eine XL (multifunktionale) Kalibriertafel der VW Gruppe, die sich für die Kalibrierung von Frontkameras sowie (vertikal montiert) für die Radarkalibrierung eignet. Durch farbige Halterungen, die das schnelle Einhängen der Kalibriertafeln auf vordefinierte, fahrzeugspezifische Positionen ermöglichen, ergäben sich beispielsweise sehr kurze Rüstzeiten für die VW Gruppe und BMW, erläutert Bosch.

Im Lieferumfang inbegriffen ist außerdem ein Präzisionsmessbalken zur Anbringung fahrzeugspezifischer Kalibriertafeln aus dem Bosch Multi-Target-Shop.

Große Räder erlauben das Manövrieren der Justagevorrichtung im Werkstattumfeld, die gefederte Stempelbremse sichert die standfeste Positionierung. Der Diagnose-PC findet auf einer großen Ablage Platz, wofür Bosch passend zum Einsatz mit DAS 3000 robuste Tablet-PCs und Diagnosetester anbietet. •