Digitalisierung ist bei TÜV Süd nicht nur ein Schlagwort, sondern steht seit Jahren ganz oben auf der Agenda. Dazu gehören Testmethoden und international anerkannte Standards für automatisiertes Fahren, aber auch digitale Services für die Autohausund Logistikbranche. Mit dem Lifecycle heutiger und zukünftiger Fahrzeuge, dem Digital Performance Index im Handel oder der digitalen Bilderkennung im Re-Marketing-Bereich wurde die Digitalisierungsstrategie des TÜV Süd konsequent umgesetzt.
Mit Services für den Automobilhandel und einer Vielfalt von digitalen Dienstleistungen unterstützt TÜV Süd seine Kunden bereits seit Jahren. Standardisierte Prozesse, Reduzierung von Standzeiten und Kostensenkung sind hier die Schlagworte. Das Dienstleistungsspektrum reicht von Fahrzeugmanagementsystemen über die komplette Flottenbetreuung bis hin zum Digital-Check fürs Autohaus. Auch die Begutachtung und Bewertung spielen eine zentrale Rolle.
„Nicht auf jeder Hochzeit tanzen“
Für Mazda ist der Sieg bei den mittelgroßen Marken nichts Neues: Neu ist, dass heuer neben Langzeit-Chef Mag. Heimo Egge...