„Schon bisher hatten unsere Kunden – je nach Sportlichkeit – die Wahl zwischen Fahrrad, E-Bike oder Elektro-Fahrzeug. Nun ergänzen wir die Auswahl um die beliebten E-Scooter", erklärt Firmenchef Manfred Lindner, der die E-Roller in die internen Abläufe des Betriebs einbindet, „wie zum Beispiel bei unserem beliebten ‚Airport Service'. Hier lassen unsere Kunden ihr Auto für den Werkstattaufenthalt einfach am Flughafen stehen. Das Abholen erledigen wir jetzt eben mit dem E-Scooter. Früher mussten das 2 Mitarbeiter mit einem Auto erledigen."
In Zeiten knapper Margen lässt es das Autohaus Lindner daher auch nicht unversucht, mit den E-Scootern beim Neuwagenverkauf ein Zusatzgeschäft zu generieren. Gelungen ist dies etwa bei der Fahrservice GmbH, die für die Koordination des Audi-Fuhrparkes während der Festspielzeit verantwortlich ist. Geschäftsführerin Teresa Schubert und ihre Mitarbeiter nutzen die E-Scooter in diesem Festspielsommer, um zwischen Hotels und dem Festspielbezirk in der Hofstallgasse zu pendeln. •