Seit Ende 2015 leitete Dejmek (39) als Country Manager das Österreich-Team von AutoScout24, seit 2017 auch jenes von gebrauchtwagen.at. Nun übernimmt er als neuer GF auch die Verantwortung für die Immobilienportale von Scout24 (ImmobilienScout24, immobilien.net und immodirekt.at) in Österreich und für die Scout24-Gruppe.
Christian Nowak, der seit April 2016 die Geschicke der Scout24-Gruppe in Österreich geleitet hat, kehrt nach Deutschland zurück und bleibt im Unternehmen. „Ich scheide mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Zum einen freue ich mich auf die Rückkehr nach Deutschland, zum anderen habe ich das Wachstum der Scout24-Portale in Österreich in den letzten Jahren mit sehr viel Herzblut begleitet“, so Nowak.
„Wir haben heute rund 90 % der Autohändler und 80 % der heimischen Makler unter Vertrag sowie tausende private Inserenten, die ihre Immobilien und Fahrzeuge auf unseren Portalen anbieten. Damit geben wir einen guten Überblick über einen Großteil des Marktes und machen Suche und Kontakt einfach und stresslos – das zieht viele Immobilien- und Fahrzeugsuchende an“, so Dejmek.
Das Immobilien-Netzwerk registriere laut eigenen Angaben mittlerweile rund 3 Mio. Besuche pro Monat und betreue etwa 1.700 heimische Maklerbüros. Das Auto-Netzwerk verzeichne monatlich etwa 8 Mio. Besuche und serviciere etwa 3.000 österreichische Autohändler. •