Zum Start der Zweiradsaison ist der ARBÖ eine Kooperation mit dem Moped-Sharing-Unternehmen mo2drive eingegangen: 50 der insgesamt 200 Roller der Marken Vespa, Sym und Niu werden, mit dem Logo der ARBÖ-Fahrsicherheit beklebt, durch Wien rollen.

„Mit dieser Kooperation treten wir künftig als nachhaltiger und moderner Mobilitätsdienstleister auf, der dem Wunsch unserer Mitglieder nach schneller, umweltfreundlicher und rasch verfügbarer Individualmobilität nachkommt“, freut sich Günther Schweizer, Geschäftsführer der ARBÖ-Fahrsicherheit Wien.

ARBÖ-Mitglieder sparen die Registrierungsgebühr von 19 €, wenn sie sich bei mo2drive einschreiben. Wer dies bis Ende Mai 2019 tut, kommt darüberhinaus in den Genuss von 15 Gratisminuten.

Voraussetzung für die Nutzung der 50-cm3-Scooter und der E-Zweiräder ist ein gültiger Führerschein der Klasse A, bzw. B. Wer die flotteren 125er-Scooter-Varianten fahren möchte, braucht einen A-Schein, bzw. einen im B-Schein eingetragenen Code 111, der zur Nutzung dieser Fahrzeuge berechtigt. •