In den Größen 17 bis 21 Zoll erhältlich, vollzieht das Vredestein-Marketing eine Vervollständigung im Ultra-High-Performance-Segment. Mit der Handschrift von Italdesign Giugiaro auf der Seitenwand versehen, werden die Performance-orientierte Bauund Materialkonstruktion unterstrichen. Darüber hinaus werden auf der Lauffläche des Quatrac Pro typische Winter-und Sommerreifen-Charakteristika sichtbar vereinigt und mit ansprechenden Leistungsdaten aus diversen Testreihen unterlegt.

Volle Bandbreite

Die Vermarktung des Quatrac Pro startet mit April und der Reifen ist in 50 Dimensionen erhältlich. Davon verfügen 29 über den Geschwindigkeitsindex Y (bis 300 km/h). 14 Größen im Ganzjahressegment sind laut Harald Kilzer von Apollo-Vredestein in Österreich einzigartig: "Nutzer von BMW 5er, Volvo XC90 oder auch Alfa Romeo Stelvio sind hier das Segment repräsentierend angesprochen."Der Quatrac 5 im Segment der kleineren Reifengrößen bildet weiterhin die Vollständigkeit in Vredesteins Ganzjahresreifen-Angebot ab.

26 Jahre Allseason-Entwicklung

Bei der Einführung des Quatrac Pro sieht sich Europa-Manager Thomas Körpert mit Marktgrößen wie Goodyear, Michelin, Bridgestone, aber auch Hankook usw. konfrontiert. Wobei der Österreicher im indisch-holländischen Reifenkonzern auf 26 Jahre Entwicklungserfahrung im Allseason-Reifensortiment verweisen kann-im 110-jährigen Firmenjubiläum von Vredestein ist das ein nicht unwesentliches Verkaufsargument.

Verkaufserwartungen werden in keine Zahlen gefasst, da Österreich im Besonderen als Alpinregion stark von traditioneller Sommer-und Winterreifen-Nachfrage gekennzeichnet ist.

Vredestein garantiert mit dem Quatrac Pro hohe Kilometerleistungen bei vorzüglichen Fahrleistungen im täglichen Gebrauch und bietet damit dem Reifenhandel eine Ergänzung auf höchstem Niveau, wertet der Hersteller die Marktchancen.