Es war ein besonderer Abend im Hyundai-Flagshipstore in Wien Liesing. Immerhin lud die Österreichische Sporthilfe bereits zum 3. Mal zu einem Open House „powered by Hyundai“. Gekommen sind rund 60 Athleten und zahlreiche Sporthilfe-Partner und Freunde.

Hinweis: Eine ausführliche Fotogalerie finden Sie hier.

Unter den Athleten befanden sich u. a. Paralympics-Medaillengewinner Walter AblingerNatalija EderMarkus Salcher und Bil Marinkovic, die erfolgreichen Synchronschwimm-Schwestern Eirini MarinaAnna-Maria und Vasiliki Pagona Alexandri, die Teamweltmeister in der Nordischen Kombination Lukas Klapfer und Wilhelm Denifl, die Tischtennis-Asse Stefan FegerlKrisztian Gardos und Daniel Habesohn, sowie Skifahrerin Katharina Liensberger, Biathlet Julian Eberhard, Snowboarder Benjamin Karl, Snowboardcrosser Alessandro Hämmerle, Schützin Franziska Peer und Karateka Bettina Plank.

„Es freut uns außerordentlich, dass mit mehr als 60 Athleten aus 21 verschiedenen Sportarten rund ein Viertel der von uns unterstützten Sportler unserer Einladung gefolgt sind und hier die Chance nutzen, Menschen aus der Wirtschaft kennen zu lernen. Wir bieten eine Plattform, wo Sportler mit Vertretern aus der Wirtschaft zusammenkommen“, so Sporthilfe-Geschäftsführer Harald Bauer, „einerseits haben die Athleten die tolle Möglichkeit, sich und ihre Sportart zu präsentieren, andererseits können die Unternehmensvertreter in Gesprächen mit den Athleten ihren Horizont erweitern und interessante Persönlichkeiten kennenlernen.“

Bauer bedankte sich bei Hyundai-Import-Geschäftsführer Roland Punzengruber und Director Fleet & Remarketing Michael Heilmann für die Gastfreundschaft.

Ebenfalls gesichtet: zahlreiche ehemalige Größen des heimischen Sports sowie namhafte Vertreter aus der Wirtschaft, u.a. Ex-ÖVV-Präsident Peter Kleinmann, Ex-Radler und heute Adidas-Manager Roland KönigshoferRoman Kreitner (Kreitner & Partner), Ex-Topfechter und heute Manager Michael Ludwig (Brenner & Company), Petra Huber (ÖPC), Michael Dockal (Geschäftsführer ZGONC), Sonja Spendelhofer (ÖLV und Stadtschulrat Wien), Günter Kaltenbrunner und Severin Moritzer (Play Fair Code), Karin Neubinger (GEPA pictures).

Hinweis: Eine ausführliche Fotogalerie finden Sie hier.