Einfach und bequem mehr Geld verdienen – nichts weniger als das verspricht WashTec Anlagenbetreibern mit der App „EasyCarWash“: Der Endkunde lädt sich die App herunter und kann dann für eine monatliche Gebühr so oft waschen, wie er will. „Das schafft loyale Kunden, ist für den Waschanlagenbetreiber leicht zu handhaben und sorgt für Gewinnsteigerungen von 20 Prozent und mehr“, lässt der Augsburger Hersteller verlauten.

Die EasyCarWash-App, mit der sich auch Einzel-wäschen buchen lassen, ist kostenlos für iOS und Android erhältlich. Anbieter von Nutzfahrzeuganlagen können ihre Angebote nun kostenlos auf der Website www.truck-wash.com bewerben – die Seite, auf der Endkunden Waschmöglichkeiten entlang einer Route angezeigt bekommen können, führt bereits jetzt Tausende Standorte in über 20 Sprachen.Aber auch die Hardware wird auf der Messe nicht vernachlässigt: Express-Waschstraßen bereits ab 42 Meter Länge lassen sich mit dem Konzept Softline2 Xpress Pro realisieren – dass Licht- und Schaum-effekte heutzutage zum guten Ton in der Waschanlage gehören, wird auch bei WashTec hochgehalten. Mit „FoamTastic“ gelingt nun auch bei Zugluft ein dichter Schaumteppich.

Geführte Autowäsche

Auch SB-Kunden können einen solchen Powerschaum per Lanze auftragen, dabei werden sie von einem neuen Bedienkonzept per Touch-Bildschirm durch die perfekte Wäsche geleitet. • 

WashTec auf der AutoZum: Halle 09 Stand 0100

A&W-Messeguide