Mit CleverLead hat die deutsche Loyalty Factory GmbH ihre Automotive Lead- und Salesmanagement-Software EASI’R auf die Bedürfnisse von Škoda Deutschland angepasst; damit sollen Vertriebsprozesse weiter beschleunigt werden.

Reaktionszeiten bei der Leadbearbeitung sollen weiter verkürzt und Vertriebsprozesse im Hinblick auf die zunehmende Digitalisierung fortlaufend optimiert werden. Dafür werden sämtliche zentral generierten Online- und Offline-Leads in EASI´R eingespeist und dem Händler dort zur Weiterbearbeitung angeboten. Verkäufer haben über die Plattform Zugriff auf alle Leadinformationen und den aktuellen Status im Verkaufsprozess. Zahlreiche Lead-Management-Funktionen, wie gebrauchsfertige Text- und Layoutvorlagen, Erinnerungsfunktionen und die Möglichkeit, Kundeninteraktionen vorauszuplanen und zu automatisieren, unterstützen den Verkäufer bei der zügigen Weiterbearbeitung der Leads.

Österreich: Definitiver Fokusmarkt 2019
Europaweit nutzen mehr als 16.000 Anwender die EASI´R Software-Lösung. Weitere Nutzer aus Österreich sollen hinzukommen. „Wir sind aktuell in Gesprächen mit mehreren Importeuren verschiedener Marken in Österreich und diskutieren derzeit initiale Pilotprojekte sowie Requests for Proposals. Nähere Angaben zu Marken und Verhandlungspartnern können wir derzeit leider nicht machen“, so CEO Mikael Moeslund, der Österreich für EASI‘R im Jahr 2019 „definitiv“ als Fokusmarkt sieht. •