„Mein Dank gilt allen Teilnehmern und Unterstützern sowie vielen namhaften Motorrad- und Reifenherstellern, die das tolle Spendenergebnis möglich gemacht haben“, so Fischer. Insgesamt konnten 13.693 € für die Instandhaltung der Basilika in Sonntagberg übergeben werden.

 

Nationalratspräsident Mag. Wolfgang Sobotka, Obmann des Fördervereins für die Basilika, übernahm den Scheck im Parlament. „Das gemeinschaftliche Verhalten und der respektvolle Umgang aller Motorradfahrer miteinander spiegelt gut die Werte wieder, welche uns in Sonntagberg sehr am Herzen liegen“, fand Sobotka Worte der Anerkennung.

 

„Die Sternfahrt ist mittlerweile zu einer namhaften Veranstaltung herangewachsen und setzt ein wichtiges Zeichen für die Motorradbranche“, resümierte Fischer. Der Termin für die nächste Sternfahrt steht ebenfalls schon fest: Sie findet am 4. Mai 2019 statt. •