Mit der Wachstumsstrategie setzt Nexen Tire eine stärkere Präsenz in
Europa, USA und China um.
Mit dem Start der Forschungs-und Entwicklungsabteilung sowie des
Produktionswerks in Europa macht Nexen Tire einen entscheidenden
Schritt in der Wachstumsstrategie. Die insgesamt vierte Reifenfabrik
des Konzerns soll im September in Tschechien starten. Durch die
Erweiterung der Kapazität wird Nexen seine Bedeutung im europäischen
Erstausrüstungsmarkt weiter erhöhen. "Mit Produktion und Logistik in
Europa können wir zukünftig auch kleinere Mengen versenden und Kunden
besser betreuen", erklärt Country Manager Christian Jelinek die
positiven Auswirkungen auf das Nachrüstgeschäft. "Wir sind mit
unserem anspruchsvollen Angebot und flexiblen Versorgungslinien für
leistungsstarke, klein strukturierte Handelspartner interessant",
ergänzt Peter Gulow, D/A/CH-Managing Director Sales&Marketing.
(GEW)