Wenn es nach dem Wunsch des Kunden geht, sind viele Schäden ein Fall für den Spot-Repair-Fachmann: Ein Kratzer, der sich an der ganzen Flanke des Autos durchzieht. Oder ein Hagelschaden.

Lukrativ für die Partnerbetriebe

"Viele Schäden, die zu ChipsAway-Betrieben kommen, sind gar keine

Kleinschäden mehr. Aber natürlich werden sie gern und dem hohen Qualitätsstandard entsprechend repariert", skizziert Mag. Ing. Less Ayasch, Geschäftsführer von ChipsAway Österreich (Spot Repair Lizenz GmbH), jüngste Entwicklungen. Dies sei im Sinne der Werkstatt: Kleinvieh macht zwar auch Mist, abernatürlich sind größere Reparaturen lukrativer. Die Folge: ChipsAway setzt auf Image-Erweiterung vom Kleinschaden-zum Karosserie-Experten. "Die Marke ChipsAway soll im Bereich Karosseriereparatur das werden, was Mediamarkt und Hofer in ihren Segmenten sind", formuliert es Ayasch.

Für diesen Schritt setzt der Konzeptanbieter in Zukunft verstärkt auf digitale Kanäle. "Zusammen mit einer renommierten Agentur arbeiten wir an der Suchmaschinen-Optimierung für die neu aufgesetzten Websites und gehen auch in YouTube-Werbung oder Social Media", berichtet MarketingverantwortlicherIng. Clemens Ayasch, LL.B. (KAT)