Vom Salzburger Standort hat Plankenauer sich lediglich den Kundenstamm für seine demnächst erneuerte Niederlassung gesichert.
Die als Filetstücke bezeichneten Liegenschaften in Linz und Wels wurden bislang nicht versteigert. Beide Standorte sind Gegenstand von Spekulationsabsichten, verlautet dazu aus Anwaltskreisen.
Beim Bruckmüller-Standort in Asten kam wegen ungeklärter Eigentumsverhältnisse ebenfalls keine Veräußerung zustande. Vom Stammsitz der Hans Bruckmüller Reifengroßhandel GmbH/Kremsmünster haben der ehemalige Bruckmüller-Verkaufsleiter Großhandel Wolfgang Pamminger (46) und der bisherige Standort-Linz-Filialleiter Klaus Reiter (57) den Servicebetrieb gekauft und werden ab April 2018 unter „Reifenland Kremsmünster“, Hauptstraße 29 mit 12 Mitarbeitern neu eröffnen.
Thomas Prinz, GF Ges. von Reifen Plankenauer GmbH/St. Veit an der Glan, bestätigt mit dem Kauf des Bruckmüller-Standorts in Wien-Liesing, Pfarrgasse 83 den 19. Standort unter der Flagge von Plankenauer in Österreich, addiert mit den Fastbox-Werkstätten sind es 34.
