Der DriveGuard in 10 Sommer- und in 9 Winterreifendimensionen eignet sich im Reifenhandel für einen Neubeginn bei der qualitativen Vermarktung. Europavertriebsschef Peter Gulow positioniert dem Reifen(fach)handel diesen RDKS-basierten Sicherheitsreifen 11,5 % über dem Standardreifenangebot und eröffnet damit die Chance im Sell-out eine verbesserte Marge zu erzielen.
Unterstützt von einer breiten Medienkampagne soll im Besonderen die Sicherheit für die Fahrzeuginsassen angesprochen werden, den Käufern in puncto Umweltfreundlichkeit und Fahrsicherheit neue Dimensionen zu eröffnen.
Mit Februar 2016 werden in Österreich, zum Beispiel in Marchtrenk, im Rahmen einer europäischen Roadshow sowohl Händlern als auch Monteuren die Vorzüge dieses neuartigen Reifentyps mit dem Seitenwandeffekt, der im Pannenfall 80 km Sicherheitsstrecke mit 80 km/h bewältigt, kennenlernen. Das Angebot wird zunächst nur auf die Marke Bridgestone beschränkt bleiben, erklärt das Marketing.
