So viele Lieferanten wie noch nie kamen am 17. und 18. 6. in ein Seminarhotel in Neuhofen (Niederösterreich), um mit den 22 ATP-Mitgliedsbetrieben die Zusammenarbeit im kommenden Jahr zu erörtern. Dafür stand jeweils eine halbe Stunde Gesprächszeit zur Verfügung – ein einzigartiges Veranstaltungsprinzip, das zur Zufriedenheit aller Beteiligten heuer schon zum zehnten Mal umgesetzt wurde.

 

Anlässlich der Tagung verweis Vorstand Erwin Leitner darauf, das ATP im vergangenen Jahr trotz des schwierigen Marktumfelds und des (durch Neubeitritte ausgeglichenen) Wegfalls zweier Mitglieder deutliche Steigerungen erwirtschaften konnte: Der Umsatz ab dem Amstettner Zentrallager sei um 11 % und der gesamte Außenumsatz sogar um 16 % verbessert worden. Dieser positiven Entwicklung werde man demnächst mit einer Erweiterung des Zentrallagers Rechnung tragen.

 

Bereits Tradition hat die Wahl zum „Lieferanten des Jahres“, die stets im Rahmen der Jahrestagung durchgeführt wird: Heuer konnte sich dabei Sonax vor Osram und Mahle durchsetzen.