An dem Finale nahmen rd. 300 Mitarbeiter aus 80 Ländern teil. Bereits zum 5. Mal veranstaltete Volkswagen den internationalen Wettbewerb. Zielsetzung ist, dadurch Verkaufs- und Servicequalität in allen Märkten kontinuierlich zu verbessern und auch so die Kundenzufriedenheit zu steigern.
In gleich zwei von fünf Kategorien konnten sich die Teilnehmer aus Österreich durchsetzen: In der Länderwertung siegte die österreichische Mannschaft mit Verkäufer Bernhard Rudolf, Servicetechniker Michael Anger, Teiledienst-Mitarbeiter Franz Zimmermann und Serviceberater Stefan Schlögl, die heuer vom Wiener Autohaus Gerstinger Leopoldau zu dem Wettbewerb entsandt wurde, vor Dänemark und Weißrussland.
Bernhard Rudolf erzielte in der Einzelwertung Verkauf den 1. Platz. Der Sieger bei den Serviceberatern ist Martin Kadner aus Tschechien, bei den Servicetechnikern entschied Kosuke Endo aus Japan den Wettbewerb für sich. Bei den Teiledienstmitarbeitern setzte sich Oliver Bayer aus Deutschland durch.
