Wer kann schon von sich behaupten, den allmächtigen VW-Konzernboss Matthias Müller einmal live gehört zu haben? Den einstigen Opel-Chef (und heutigen Geely-Manager) Carl-Peter Forster gleich noch dazu? Und dann auch noch Webasto-Lenker Holger Engelmann und Mahle-Chef Wolf-Henning Scheider Eben! All diese Herren (und noch einige mehr) sindReferenten beim "CAR-Symposium", das am 8. Februar im RuhrCongress in Bochum stattfindet. Veranstalter ist das Team um Univ.-Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer, der den Teilnehmern des 9. A&W-Tags in Wien im Oktober 2016 mit seinem Referat sicher noch in Erinnerung ist -und der seither auch fixer Kolumnist von "AUTO&Wirtschaft" ist (unter anderem auch in der Ihnen vorliegenden Ausgabe). Stolz ist der deutsche Auto-Professor vor allem darauf, dass der chinesische Autohersteller Geely seine Strategie präsentieren wird: Immerhin gehören zu diesem Konzern neben Volvo und Lynk&Co (wo Marketingchef Alain Visser vor wenigen Monaten beim A&W-Tag referierte) auch Lotus, Proton sowie London Taxi.

Es geht auch um digitale Transformation "Sie sehen, das müsste schon spannend sein für Ihre Leser", sagt Dudenhöffer. Am Tag vor dem eigentlichen Symposium wird im Data Campus (ebenfalls in Bochum) auch ein Thementag über Chancen und Risiken der digitalen Transformation abgehalten; die anschließende Campus Night ist auch fürs Networking perfekt geeignet. Nähere Informationen unter www.car-symposium.de (MUE)