Innovationskraft ist nicht zuletzt der Wille und die Beweglichkeit, in allen Bereichen seiner Geschäftstätigkeit auf neue Lösungen zu setzen. Das gilt dann auch nicht nur für das "Kerngeschäft", sondern durchaus auch fürs Drumherum. Ab Jänner 2018 setzt Motorex für seine Car Line auf 20-Liter-"Bag-in-Box"-Gebinde, die von Derendinger vertrieben werden. Diese Verpackungsform kommt aus derLebensmittelbranche, wo sie höchsten Hygieneanforderungen genügt: Der "Beutel in der Schachtel" wird völlig luftfrei und somit rein mit dem Füllgut befüllt, die Schachtel sorgt einerseits für Lichtschutz, andererseits für Stabilität bei Transport und Lagerung. "Die Verpackungsform ist äußerst nachhaltig. Der Karton ist falt-und recycelbar, der Beutel im normalen Abfall zu entsorgen", sagt Wolfgang Schneider, Marketing-Manager Motorex. Im 100. Jahr seines Bestehens freut sich Motorex zum 7. Mal in Folge über eine besondere Auszeichnung. Die Leser des Schweizer Magazins "Auto Illustrierte" kürten Motorex erneut zur besten Schmiermittel-Marke des Jahres.

100 Jahre -zum 7. Mal beste Marke "Vergleicht man die Beziehung eines Unternehmens zu seinen Kunden mit einem Motor, dann ist Vertrauen das Schmiermittel", sagt Schneider. "Mit der 7. Kür zur besten Marke wurden wir dafür belohnt, die Kundenbedürfnisse konsequent in den Vordergrund zu stellen." (RED)