Motorex setzt im Vertrieb auf eine neue Verpackungsart und wird in
der Schweiz erneut "beste Schmiermittel-Marke".
Innovationskraft ist nicht zuletzt der Wille und die Beweglichkeit,
in allen Bereichen seiner Geschäftstätigkeit auf neue Lösungen zu
setzen. Das gilt dann auch nicht nur für das "Kerngeschäft", sondern
durchaus auch fürs Drumherum. Ab Jänner 2018 setzt Motorex für seine
Car Line auf 20-Liter-"Bag-in-Box"-Gebinde, die von Derendinger
vertrieben werden. Diese Verpackungsform kommt aus derLebensmittelbranche, wo sie höchsten Hygieneanforderungen genügt: Der
"Beutel in der Schachtel" wird völlig luftfrei und somit rein mit dem
Füllgut befüllt, die Schachtel sorgt einerseits für Lichtschutz,
andererseits für Stabilität bei Transport und Lagerung. "Die
Verpackungsform ist äußerst nachhaltig. Der Karton ist falt-und
recycelbar, der Beutel im normalen Abfall zu entsorgen", sagt
Wolfgang Schneider, Marketing-Manager Motorex. Im 100. Jahr seines
Bestehens freut sich Motorex zum 7. Mal in Folge über eine besondere
Auszeichnung. Die Leser des Schweizer Magazins "Auto Illustrierte"
kürten Motorex erneut zur besten Schmiermittel-Marke des Jahres.
100 Jahre -zum 7. Mal beste Marke "Vergleicht man die Beziehung eines
Unternehmens zu seinen Kunden mit einem Motor, dann ist Vertrauen das
Schmiermittel", sagt Schneider. "Mit der 7. Kür zur besten Marke
wurden wir dafür belohnt, die Kundenbedürfnisse konsequent in den
Vordergrund zu stellen." (RED)