Sätze wie "Na, was sagst?" oder "Hast du das schon gesehen?" waren in den vergangenen Wochen die wohl häufigsten unter Österreichs Markenhändlern. Sie alle kamen zu ein-und demselben Thema, nämlich zum MarkenMonitor -also der Händlerzufriedenheits-Umfrage, die wir gemeinsam mit der November-Ausgabe von "AUTO&Wirtschaft" verschickt haben. Viel Freude gab es auch bei den Siegern (siehe Fotos). Und einige Geschäftsführer von Marken, die nicht auf den vordersten Plätzen zu liegen kamen, sind -wie wir hören -mit der Analyse der detaillierten Antworten beschäftigt. Sie hoffen auf Besserung. Und wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe, die im Herbst 2018 durchgeführt wird! (MUE)

Aufsteiger des Jahres: Mag. Stefan Kappacher kann für Jeep mit der Auszeichnung punkten

Große Marken: Porsche-Austria- Geschäftsführer Mag. Wilfried Weitgasser mit der Ehrung für Volkswagen

Gewinner bei den mittelgroßen Marken und Gesamtsieger: Bei Mazda fanden sich zur Übergabe Hermann Hechtl (Kundendienst), David Griessnig (Händlernetzentwicklung), Geschäftsführer Heimo Egger, Jo Deimel (Kommunikation) und Robert Böck (Ersatzteillager und Logistik) ein

Premiummarken: Geschäftsführer Loic Claude nahm den Pokal für Volvo entgegen

Kleine Marken: Roland Pfeifenberger (Sales Manager) und Helmut Pletzer (Managing Director) freuen sichüber den 1. Platz für Suzuki