Volkswagen sind die Servicequalität und die Kundenzufriedenheit ein
wichtiges Anliegen. Deshalb werden einmal im Jahr die besten
Schweizer VW-Servicebetriebe mit dem Volkswagen Service Quality Award
(VSQA) ausgezeichnet.
Der Volkswagen Service Quality Award, genannt VSQA, ist ein begehrter
Preis! Er wird alljährlich nur an wenige ausgewählte
Volkswagen-Partnerbetriebe verliehen. Beim VSQA dreht sich alles um
Servicequalität und Kundenzufriedenheit. Prämiert werden die Betriebe
mit den besten absoluten Werten sowie den höchsten Steigerungen der
CSS-Werte (Customer Satisfaction Survey) gegenüber denResultaten bei
der letzten Messung.
Vier Schweizer VW-Garagen ausgezeichnet
Die Selektionskriterien sind streng. Alle Volkswagen-Partnerbetriebe
müssen über einen Zeitraum von zwölf Monaten eine regelmässige
Befragung zur Kundenzufriedenheit durchführen. Für das Ranking beim
Service Quality Award sind die Kriterien Gesamtzufriedenheit und
Wiederholreparatur-Quote ausschlaggebend. «Hervorragender Service ist
massgeblich für eine hohe Kundenzufriedenheit und dies wiederum ist
die Voraussetzung für eine hohe Kundenloyalität», erklärt Reto
Zehnder, Leiter Volkswagen Service Schweiz. Er ist für die korrekte
Durchführung des VSQA in unserem Land verantwortlich. «Es ist mir
eine grosse Freude, den besten vier Betrieben für herausragende
Leistungen in puncto Servicequalität und Kundenzufriedenheit den VSQA
zu verleihen. Sie und Ihre Teams dürfen stolz sein auf Ihre
ausserordentlichen Leistungen», lobte Zehnder die Gewinner. Die
Feierlichkeiten fanden in Fürstenau im Kanton Graubünden statt.
Ausgezeichnet mit dem Service Quality Award 2017 wurden die vier
Volkswagen-Betriebe Autocenter Jegenstorf AG, AMAG Breganzona, Garage
Mutschellen AG und AMAG Uster.
www.volkswagen.ch