Der Reifenhersteller Yokohama feierte an der diesjährigen Auto Zürich
nicht nur 100-jähriges Bestehen, auch die frischgebackene Miss
Yokohama hatte Grund zum Feiern.
Exakt 100 Quadratmeter für 100 Jahre Yokohama -so feierte der
Reifenhersteller an der 31. Auto Zürich Car Show seinen runden
Geburtstag. Dabei war dieses Jahr kein einfaches Jahr für den
Reifenhersteller. Mitte Mai brach in der Reifenfabrik von Yokohama
auf den Philippinen ein Feuer aus und zerstörte im Lager ein
Grossteil der Exportreifen. «Natürlich haben wir unsere Kunden über
den Vorfall informiert und geschaut, welche Reifen lieferbar sind und
welche im Moment nicht», sagt Reto Wandfluh, CEO von Yokohama
Schweiz. Nichtsdestotrotz geht der Alltag weiter -auch an der Auto
Zürich. Und hier rückte der Reifenhersteller seine Neuheiten gekonnt
ins rechte Licht.
Neue Reifenprofile für Crossover-Segment
Dazu zählte der BluEarth WY01, ein umweltfreundlicher Winterreifen
für Lieferwagen und Vans. Der BluEarth Winter WY01 überzeugt mit
Langlebigkeit, Robustheit und Fahrstabilität. Die Handling- und
Bremseigenschaften bei Nässe wurden dank speziell gestalteter Rillen
noch einmal verbessert. Insgesamt 19Dimensionen von 14 bis 17 Zoll
decken die ganze Bandbreite an leichten Nutzfahrzeugen ab.
Topaktuell ist der BluEarth RV02. Der neue Reifen feierte am
Autosalon Genf Premiere und ist speziell für Crossover-Modelle, SUV
und Mini-Vans konzipiert und ist ab dem nächsten Jahr erhältlich.
«Das Segment der Mini-SUV und Crossover-Modelle nimmt stetig zu, ein
passender Reifen für diese Modelle ist daher unerlässlich», so
Wandfluh. Premiere feierte übrigens auch die neue Miss Yokohama
Mariangela Logozzo. Ihr Auftritt an der Auto Zürich war ihre erste
offizielle Amtshandlung an einer Messe.
www.yokohama.ch