Hankook gehört in Deutschland zu den grösseren Playern im Reifenmarkt. Mehr als 13 Prozent beträgt dort der Marktanteil - Tendenz steigend. In der Schweiz liegt dieser Wert bei lediglich drei Prozent. Durch die Präsenz an der Auto Zürich Car Show erhofft man sich, auch hierzulande zu wachsen. «Auch wennwir in der Schweiz kein eigenes Lager haben, wollen wir mittelfristig einen Marktanteil von fünf Prozent erreichen», so Claus Gömmel, Sales Director Hankook Süd-Deutschland, Österreich und Schweiz. Was ein Auftritt bei einer Messe im Allgemeinen und im Speziellen an der Auto Zürich konkret bringt, lässt sich gemäss Gömmel allerdings nicht sagen. Dennoch stellt Hankook bereits zum fünften Mal in Folge in Zürich aus, als einziger Messeauftritt der Marke in der Schweiz.

Neues Terrain

Wie jedes Jahr liess sich Hankook für die Auto Zürich etwas Besonderes einfallen. Nachdem 2016 der Schweizer DTM-Pilot Nico Müller eingeladen und ein Original-DTM-Rennwagen ausgestellt wurde, waren in diesem Jahr die Hockeyspieler des EHC Kloten zu Gast. Jeden Messetag erfüllten zwei andere Cracks die Autogrammwünsche der Besucher. Als AUTO&Wirtschaft den Stand besuchte, waren Verteidiger Patrick von Gunten und Stürmer Tommi Santala zu Gast.

www.hankooktire.com