Von der Rennstrecke aufs Eishockeyfeld: Motorsportspezialist Hankook
wagte sich an der Auto Zürich Car Show 2017 auf neues Terrain vor.
Keine Rennfahrer, sondern die Eishockeyspieler des EHC Kloten waren
die Stargäste am Hankook-Stand.
Hankook gehört in Deutschland zu den grösseren Playern im
Reifenmarkt. Mehr als 13 Prozent beträgt dort der Marktanteil -
Tendenz steigend. In der Schweiz liegt dieser Wert bei lediglich drei
Prozent. Durch die Präsenz an der Auto Zürich Car Show erhofft man
sich, auch hierzulande zu wachsen. «Auch wennwir in der Schweiz kein
eigenes Lager haben, wollen wir mittelfristig einen Marktanteil von
fünf Prozent erreichen», so Claus Gömmel, Sales Director Hankook
Süd-Deutschland, Österreich und Schweiz. Was ein Auftritt bei einer
Messe im Allgemeinen und im Speziellen an der Auto Zürich konkret
bringt, lässt sich gemäss Gömmel allerdings nicht sagen. Dennoch
stellt Hankook bereits zum fünften Mal in Folge in Zürich aus, als
einziger Messeauftritt der Marke in der Schweiz.
Neues Terrain
Wie jedes Jahr liess sich Hankook für die Auto Zürich etwas
Besonderes einfallen. Nachdem 2016 der Schweizer DTM-Pilot Nico
Müller eingeladen und ein Original-DTM-Rennwagen ausgestellt wurde,
waren in diesem Jahr die Hockeyspieler des EHC Kloten zu Gast. Jeden
Messetag erfüllten zwei andere Cracks die Autogrammwünsche der
Besucher. Als AUTO&Wirtschaft den Stand besuchte, waren Verteidiger
Patrick von Gunten und Stürmer Tommi Santala zu Gast.
www.hankooktire.com