AUTO&Wirtschaft bringt das erfolgreiche Gütesiegel "Werkstatt des
Vertrauens" nun auch nach Österreich.
Mit der "Werkstatt des Vertrauens" hat der Verlag Kaufhold ein
erfolgreiches Gütesiegel ins Leben gerufen. Über dieses
Empfehlungsmarketing können sich Kfz-Betriebe von ihren Kunden
bewerten lassen und bei ausreichender Zahl an Stimmen mit "Werkstatt
des Vertrauens" werben.
2.600 Betriebe nehmen jährlich in Deutschland daran teil, 120.000
Stimmen wurden dabei von den Kunden abgegeben. Die Erfolgsgeschichte,
die von den Kaufhold-Produkten "Freie Werkstatt" und "Mister ATZ"
getragen wird, wird von der Teileindustrie und von
Werkstattsystem-Anbietern unterstützt.
Österreich-Umsetzung für 2018
Im kommenden Jahr wird "Werkstatt des Vertrauens" auch inÖsterreich
angeboten. In Form einer Kooperation wird AUTO&Wirtschaft das
Gütesiegel für die heimische Kfz-Branche umsetzen. Eine entsprechende
Vereinbarung wurde im Rahmen des A&W-Tages in der Wiener Hofburg
unterzeichnet.
Die Betriebe werden in den nächsten Ausgaben über die
Teilnahmemöglichkeiten und den Ablauf informiert. Der
Abstimmungszeitraum läuft von April bis Oktober 2018, die
Siegerehrung wird im Jänner 2019 durchgeführt. (GEW)