Der günstigste Karoq (115 PS, TSI und Frontantrieb) ist mit dem 2. Ausstattungsniveau Ambition um 25.790 Euro gelistet. "Wir haben uns dazu entschieden, das Fahrzeug erst ab dem2. Ausstattungsniveau Ambition anzubieten. Beim Octavia entscheiden sich über 85 Prozent für eine gehobenere Ausstattung, die unterm Strich auch ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis für den Kunden bringt, das wird voraussichtlich auch beim Karoq so sein." Mittelfristig kann sich Egger vorstellen die Modellpalette auszubauen: "Vermutlich aber eher mit Sportline-oder RS-Modellen nach oben." Beim Motoren-Mix rechnet man aktuell mit einem 50 :50 zwischen Diesel und Benziner, 40 Prozent sollen mit Allrad und 35 Prozent mit DSG ausgeliefert werden. Für das Volljahr erwartet Egger bis zu 4.000 abgesetzte Einheiten. Zum Karoq soll in absehbarer Zeit ein kleineres SUV-Modell folgen, das dann als eigentlicher Yeti-Nachfolger positioniert werden kann.