Das richtige Werkzeug ist wichtig -vor allem bei jenen Dingen, die man Tag für Tag benötigt: Schraubendreher gehören zweifellos dazu. Mit sieben unterschiedlichen Sets ist SW-Stahl in diesem Bereich vertreten; für die Anwendung in Kfz-Werkstätten wird der Satz mit der Bezeichnung 31816L empfohlen: Die Schlitzgrößen 4,5,5,5 und 8 mm sowie die Kreuzschlitz-DimensionenPH1 und PH2 sind in diesem Satz vertreten.

Magnetische Spitze

In Blau-Schwarz sind die Schraubendreher auch jederzeit leicht auffindbar: Sie besitzen eine schlagfeste durchgehende Klinge mit einer Metallkappe und sind mattverchromt. Zur Verstärkung des Drehmoments gibt es auch eine Sechskant-Aufnahme; die Verbindung von Klinge und Griff ist verdrehsicher. Durch die ergonomische und rutschfeste Griffform wird das Drehmoment perfekt übertragen. Wichtig ist auch die magnetische Spitze: Wer je eine verlorene Schraube im Motorraum oder inder Werkstätte gesucht hat, weiß dies besonders zu schätzen.

Neu im Portfolio von SW-Stahl ist auch ein orangefarbener Radmutterneinsatz, der eigens für koreanische Fahrzeuge entwickelt wurde: Hyundai und Kia haben ja in den vergangenen Jahren einen enormen Aufschwung erfahren; viele dieser Autos werden nach der (meist sehr langen) Garantiezeit auch in freien Werkstätten serviciert.

Der Radmutterneinsatz mit der Nummer 07888SB ist schlagfest, hat ein Sternprofil, bietet eine optimale Kraftübertragung und ist voll kunststoffgekapselt. So können Felgen vor unliebsamen Kratzern geschützt werden.