Je näher derartige Hausmessen in Deutschland veranstaltet werden, desto größer ist natürlich der Zuspruch aus Österreich. Vor allem Kunden aus Tirol, Vorarlberg, Salzburg und Oberösterreich nutzen diese Veranstaltungen, um sich über die Neuheiten auf dem Werkstättensektor zu informieren. Laut Angaben des Veranstalters waren diesmal rund 350 Kunden aus Österreich bei der im Oktober veranstalteten Hausmesse von WM Trost Autoteile in München.

Österreich-Statthalter Marc Piniek freute sich über den Zuspruch. Vom Außendienstteam konnten Fragen der Kunden zur geänderten Versorgungslogistik inklusive Nachtversand erörtert werden. Grundsätzlich, so Piniek, sei die Verfassung der freien Werkstätten in puncto Auslastung zufriedenstellendund auch im Bereich Werkstattausrüstung sei die eine oder andere neue Investitionsbereitschaft erkennbar geworden.

Eigenständige Entwicklung von WM Trost

München war für heuer die 4. und letzte Hausmesse. Das Management in Osnabrück legt Wert auf die eigenständige Entwicklung von WM Trost in Österreich, was sich auch in der einen oder anderen strategischen Personalneugestaltung ausdrücken wird, wie Piniek formuliert.