Jede Werkstatt, die gelegentlich oder regelmäßig an Nutzfahrzeugen arbeitet, weiß, dass nicht nur die Fahrzeuge schwerer sind als im Pkw-Bereich. Die Arbeit ist in jeder Hinsicht schwerer, das gilt vor allem für Tätigkeiten an Reifen und Rädern. Das beginnt bereits bei der (De-)Montage des Rades, wo herkömmliche Schlagschrauber sehr schnell an ihre Grenzen gelangen. KS Tools hat aus diesem Grund eine neue Schlagschrauber-Serie auf den Markt gebracht. Die superMonster bringen eine Leistung von beachtlichen 3.405 Nm. Ein zweiter Griff unterstützt den oft notwendigen Zweihandbetrieb, der mehr Stabilität für den Monteur und bessere Kraftübertragung ermöglicht.

Ermüdungsfreies Arbeiten

Eine weitere Eigenschaft unterscheidet die super-Monster von KS Tools von anderen Schlagschraubermodellen: Die neue Serie ist -in Relation zu ihrer Leistung -besonders leicht. Werkzeuge mit vergleichbarer Kraft sind bis zu 16 kg schwer, die Modelle der superMonster-Serie liegen zwischen 7,5 und 8,7 kg. Mit diesen Geräten lässt sich daher deutlich ermüdungsfreier arbeiten als mit schwereren Maschinen.

Zusätzlich laufen die superMonster leise und vibrationsarm und erleichtern damit die Arbeit. Die super-Monster sind mit kurzem und langem Amboss sowie in den Größen ¾und 1 Zoll erhältlich. (GEW)