"Wir wollen die Fahrzeuge in ihrem natürlichen Umfeld präsentieren",
erklärt Mag. Bernhard Denk, Geschäftsführer von Kia Austria, zu
Österreichs erstem Kia-Ausstellungsraum im Einkaufszentrum
"Riverside".
Ziel ist, wie Denk erläutert, dass die Marke durch Präsenz im Alltag
potenzieller Kunden bei einem künftigen Autokauf in die engere
Auswahl mit einbezogen wird. Unweit des Liesinger Platzes in Wien 23
liegt die Shopping-Mall Riverside. Kia Austria hat im Untergeschoß,
direkt an der Einfahrt, einen Beratungsraum entsprechend der Kia-CI
eingerichtet.
Er folgt Vorbildern in Schweden und Mailand ("Kia InStore") und
bietet professionelle Beratung inklusive Konfigurationsmöglichkeit
und Farbmustern aller Fahrzeuge vor Ort. Denk betont, dass das
Projekt in Wien in Kooperation mit den örtlichen Kia-Händlern
entstanden sei, um schnellstmögliche Betreuung sicherzustellen.
"Alle weiteren Schritte wie Probefahrten, Angebote oder konkrete
Bestellungen werden derzeit von den kooperierenden Kia-Partnernübernommen", sagt Denk. Vor der Einrichtung weiterer Standorte wolle
man die Ergebnisse des Pop-ups im Riverside, das vorerst bis Ende
2017 läuft, evaluieren.