"Im Premiummarkt schneller zum Ziel", lautet das Prinzip von
Ford-Generaldirektor Mag. Danijel Dzihic: Seit 1. Juli kann das
gesamte Händlernetz von Ford Austria alle Vignale-Modelle und Ford
Edge verkaufen.
Aus unserer Sicht ist das zum Wohle aller, eine Win-win-Situation für
die Händler, die Ford Stores und auch für uns!" Das bestätigten, so
Dzihic, auch die sehr positiven Rückmeldungen der vergangenen Wochen.
Die Etablierung einer neuen Marke, zumal im Premiumsegment, brauche
Jahre. "Mit dem kompletten Händlernetz und den gemeinsamen
Aktivitäten können wir bei Vignale vielleicht schneller zum Ergebnis
kommen, wovon auch die Ford Stores profitieren". Der Großteil der
Händler, "wenn auch nicht alle", die bereits einen Ford Store
eingerichtet hätten, sei mit dem Paket des Importeurs zufrieden,
räumt Dzihic ein.
"Wir sind einen vernünftigen Weg gegangen, haben niemand dazu
gezwungen oder im Regen stehen lassen!" Der Großteil der Ford Stores
sei auch für diese Umstellung gewesen. Dass man nicht alle zufrieden
stellen könne, liege in der Natur der Sache.