. der neuen "AUTO&Wirtschaft", denn kleine Facelifts sind nicht unsere Sache. Wir haben dem Magazin eine klarere Struktur verpasst, bei der Sie als Leser rasch wissen, was Sie erwartet. Herausgehobene Infos (zum Beispiel Zitate oder Zahlen) geben Ihnen schon beim ersten Blick eineÜbersicht über die wichtigsten Fakten.

Wir haben in den vergangenen Wochen, ja Monaten im Team Grafik/Redaktion/Anzeigen/Geschäftsführung viele neuen Ideen entwickelt und umgesetzt. Am entscheidendsten ist aber, was sich jenseits der Optik getan hat. Hervorheben möchte ich die große Themenstrecke zu Beginn des Heftes, die nun unter der Bezeichnung "Fokus" läuft und sich -wie könnte es anders sein -mit dem Thema Diesel beschäftigt. Dazu kommen auch die neu aufbereiteten Statistik-Seiten und die besser erkennbaren Strecken zu Sonderthemen (in diesem Heft über IT im Autohaus und Teilehandel).

Einem Motto bleiben wir stets treu: Bei uns erhalten Sie die wichtigsten Brancheninfos kompetent aufbereitet und aus erster Hand. Denn Vervielfältigungsjournalismus hat beim führenden Fachmagazin der Branche keinen Platz.

Stefan Binder, MBA, Geschäftsführer

P.S.: Auch für Anzeigenkunden haben wir mit dem AUTOMOTIVE-Guide-Marktplatz ein neues erweitertes Angebot, welches nun zusätzlich zum jährlich erscheinenden Guide sowie zur Webseite den Lesern regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Dienstleister und Lieferanten der Branche liefert.