Im Jänner 2018 bringt Mitsubishi das neue Modell Eclipse Cross: Die
Zeit bis dahin nutzt der Importeur, die vorhandene Modellpalette
erfolgreich zu vermarkten.
Jahre, in denen der Neuwagen-Markt massiv steige wie heuer, seien
schwierig für kleinere Marken wie Mitsubishi, meint Importeurschef
Andreas Kostelecky, MBA. Das mag stimmen und dennoch hat der
japanische Hersteller in den ersten sieben Monaten eine durchaus
respektable Bilanz hingelegt: Die Pkw-Neuzulassungen stiegen um 16,46
Prozent auf 2.455 Stück, wobei neben dem ASX (1.377 Einheiten) auch
der Space Star ordentlich zulegte: Nach der Preissenkung schaffte er
724 Stück, mehr als zuvor in einem Gesamtjahr.
Vom Pick-up L200 wurden heuer mehr als 400 Stück abgesetzt, im Juni
war Mitsubishi sogar Nummer 1 in diesem Segment. Vom neuen Eclipse
Cross, der zwischen ASX und Outlander positioniert ist, sollen 2018
rund 1.000 Einheiten verkauft werden.