Mit drei Händlern in Österreich arbeitet das Unternehmen aus Pfäffikon in der Schweiz bereits zusammen. Nun sucht AGT Europe zusätzliche österreichische B2B-Partner für die Marken Dodge und Ram: Die künftigen Händler, bei denen mittlere Betriebe durchaus erwünscht seien, sollten im Idealfall sowohl Verkauf als auch Service sowie Ersatzteile anbieten, erklären Arthur Schnyder, zuständig für die Händlernetzentwicklung, und Maurizio Costa, verantwortlich für After Sales bei AGT, unisono.

Dienstleistung und Händlerrendite stehen obenan

AGT versorge seine B2B-Partner zu wettbewerbsfähigen Preisen mit volumenbasierten Programmen nicht nur mit schnell verfügbaren Autos aus dem Hauptlager Bremerhaven, wo ständig mehr als 1.000 Fahrzeuge abrufbar bereitstehen, und mit Original- Qualitätsersatzteilen. Das europaweit agierende Automobilhandelsunternehmen unterstützt die Händler auch mit einem Garantieprogramm, das bis 5 Jahre verlängerbar ist, mit Promotion und Marketing. Außerdem baut AGT Europe die Fahrzeugumrüstung "mit erstklassigen LPG-Lösungen" in Bremerhaven um. Inbegriffen ist jeweils die sogenannte "Platinum"-Garantie. Im Vordergrund steht als Prinzip die Händlerrentabilität, die bei Dodge und Ram höher ist als bei anderen Marken.

AGT wird auch am AUTO-&-Wirtschaft-Tag (24. Oktober) mit einem Stand zum Direktkontakt zur Verfügung stehen. Detailinformationen enthält bereits der Folder, der dieser A&W beiliegt. agtimport.eu (ENG)