Mit einer eigenen Vertriebsmannschaft betreut Goodyear Dunlop ab
sofort Automobilimporteure und Autohäuser und bietet dort mehr als
nur das Produkt.
Das vor zwei Jahren eingestellte Autohaus-Programm von Goodyear
Dunlop Tires Austria erfährt unter dem neuen Geschäftsführer
Christian Stummer eine Neuauflage. Unter dem Titel Sales Replacement
Car Dealer leitet Thomas Landl, der bisher im Außendienst in NÖ für
die Marke tätig war, diese Abteilung und hat zwei junge, engagierte
Mitarbeiter im Team. Während Philipp Stania den Osten Österreichs
betreut, ist Florian Nindl im Westen unterwegs. Landl, der selbst
über langjährige Erfahrung bei Automobilimporteuren und
Autoretailbetrieben verfügt, will sowohl Importeure als auch Händler
direkt ansprechen.
Analyse vor Ort Zentraler Bestandteil des Konzeptes ist dabei die
Hilfestellung für die Betriebe. "Wir nehmen uns einen Tag Zeit,
analysieren die Abläufe im jeweiligen Autohaus und bieten
Lösungsansätze, die nicht nur den Reifen betreffen", erklärt Landl.
Vermarktungs-und Kundenbindungsansätze gehören ebenso dazu wie
Logistikleistungen. So kann Goodyear Dunlop Kompletträder anbieten,
die dem Autohaus inklusive RDKS geliefert werden. "Durch regionale
Partner bleibt die Wertschöpfung in Österreich und zeigt, dass ein
Miteinander von Autohäusern und Reifenfachbetrieben möglich ist", so
Landl. Auch spezielle Tools und Programme für Flottenkunden können
den Betrieben angeboten werden, teilweise auch über die
Goodyear-Tochter 4Fleet. (GEW)