Das vor zwei Jahren eingestellte Autohaus-Programm von Goodyear Dunlop Tires Austria erfährt unter dem neuen Geschäftsführer Christian Stummer eine Neuauflage. Unter dem Titel Sales Replacement Car Dealer leitet Thomas Landl, der bisher im Außendienst in NÖ für die Marke tätig war, diese Abteilung und hat zwei junge, engagierte Mitarbeiter im Team. Während Philipp Stania den Osten Österreichs betreut, ist Florian Nindl im Westen unterwegs. Landl, der selbst über langjährige Erfahrung bei Automobilimporteuren und Autoretailbetrieben verfügt, will sowohl Importeure als auch Händler direkt ansprechen.

Analyse vor Ort Zentraler Bestandteil des Konzeptes ist dabei die Hilfestellung für die Betriebe. "Wir nehmen uns einen Tag Zeit, analysieren die Abläufe im jeweiligen Autohaus und bieten Lösungsansätze, die nicht nur den Reifen betreffen", erklärt Landl. Vermarktungs-und Kundenbindungsansätze gehören ebenso dazu wie Logistikleistungen. So kann Goodyear Dunlop Kompletträder anbieten, die dem Autohaus inklusive RDKS geliefert werden. "Durch regionale Partner bleibt die Wertschöpfung in Österreich und zeigt, dass ein Miteinander von Autohäusern und Reifenfachbetrieben möglich ist", so Landl. Auch spezielle Tools und Programme für Flottenkunden können den Betrieben angeboten werden, teilweise auch über die Goodyear-Tochter 4Fleet. (GEW)