Der Fokus von ESKA Reifendienst liegt im landwirtschaftlichen und Spezialreifen-Segment, hier sind wir noch im weiteren Aufbau und im Gespräch mit neuen Lieferanten", erklärt Christian Gast, der bei ESKA Reifendienst auch für den österreichischen Markt verantwortlich zeichnet. Mit diesem Angebot kann ESKA nicht zuletzt den kleineren Reifenspezialisten eine attraktive Unterstützung für den Ausbau des Kerngeschäfts bieten. Neben der Kompetenz bei Landwirtschaftsreifen beinhaltet das Segment der Spezialreifen auch Produkte für Kleinbagger, Rasenmähertraktoren oder Ähnliches.

Mit ECE-Freigabe und RDKS Im Pkw-Segment setzt ESKA weiterhin auf das umfassende Portfolio an Kompletträdern, die speziell für den österreichischen Markt sehr interessant sind. "Dabei sprechen wir sowohl Reifenspezialisten wie auch Autohäuser an", erklärt Gast. Der Vorteil liegt dabei in der Berücksichtigung von ECE-Rädern und natürlich der RDKS-Lösung. "Hier bieten wir entweder OE-Sensorenoder den Schrader EZ-sensor 2.0 an. Das erleichtert die Arbeit für alle Seiten, der Betrieb hat den günstigen Einkaufspreis und die Zeitersparnis." Bei Bestellungen bis 14 Uhr werden die Kompletträder je nach Region innerhalb von 1 bis 3 Werktagen geliefert.

Das bestehende Netz anösterreichischen Partnern ist dabei noch ausbaufähig. "Wir nutzen unser Marktwissen und können damit unsere Partnerunterstützen",-erklärt-Gast-abschließend.- -(GEW)