Neben der klassischen Belieferung von Autohäusern will die Autoplus
Fahrzeugzubehör GmbH ab sofort auch eine zweite Schiene fahren.
Manfred Stiglitz, Prokurist der zur Denzel-Gruppe gehörenden
Fahrzeugzubehör-Tochter, kündigte Mitte Juni an, gemeinsam mit seinen
drei Außendienst-Mitarbeitern verstärkt Autohäuser anzusprechen, die
schon bisher mit Autoplus zusammenarbeiten. Je nach Bundesland und
Marke werde es bis zu 10 derartige Premiumpartner geben. Diese
sollten ganz gezielt Produkte von Autoplus (etwa im Bereich Pick-ups)
anbieten. "Über kurz oder lang wollen wir als Autoplus als Nummer 1
auf der Einkaufsliste der Flottenkunden stehen, wenn es um Lösungen
für Pick-ups geht -so wie es die Kunden bei den Automarken auch
machen", sagt Stiglitz. Die Premiumpartner sollen den Kunden auch
ganz spezielle Pakete anbieten, z. B. im Bereich Finanzierung. Die
komplette Plattform im Business-Bereich will Stiglitz bis Anfang 2018
aufgestellt haben.
Kooperation auf lokalen Ausstellungen oder Messen Auf die Händler
kommen durch die Premiumpartnerschaft keine besonderen finanziellen
Belastungen zu; Autoplus erwartet sich von ihnen jedoch eine
Kooperation auf lokalen Ausstellungen oder Messen mitsamt der
Präsentation der Produkte. (MUE)