Die Familie Obereder bringt die Tugenden des Marktführers in der
Betreuung der Kunden wieder zurück, ohne auf Qualität und
Professionalität zu vergessen.
Als klarerösterreichischer Marktführer hat Castrol vor knapp zwei
Jahren einen Großteil des Vertriebes ausgelagert. Die wichtigste
Zielgruppe, nämlich die Markenbetriebe, betreut seit damals die Firma
Obereder aus dem oberösterreichischen Sigharting. Diese Entscheidung
kam auf den ersten Blick etwas überraschend. Bei näherer Betrachtung
erkennt man die Logik und die Vorteile darin.
Obereder ist seit mehr als 20 Jahren etablierter Schmierstoffanbieter
inÖsterreich und Bayern und hat in dieser Zeit ein hervorragendes
Logistik-Netzwerk aufgebaut, das dem weltweit führenden
Schmierstoffhersteller Castrol mehr als gerecht wird. Schließlich hat
Obereder als Castrol-Ambassador-Partner hohe Anforderungen zu
erfüllen. Auch die hohe Betreuungsqualitätder Partner setzt Obereder
im Sinne der Castrol-Philosophie fort und bringt damit den familiären
Charakter, der heute in einem Großkonzern nur sehr schwer umzusetzen
ist, wieder in die Partnerschaft mit den Werkstätten ein.
Intensive und persönliche Betreuung
"Wir beweisen, dass mit uns die alten Tugenden von Castrol wieder
aufleben und spielen dabei die Stärken unseres Familienunternehmens
aus", so Mag. Andreas Obereder. Mittlerweile sind 11
Außendienstmitarbeiter im Einsatz, zählt man Obereder senior und die
beiden Brüder dazu, sind sogar 14 Ansprechpartner unter der
Obereder-Fahne bei den Betrieben unterwegs.
Als AdBlue-Marktführer kann Obereder zudem die Synergien in der
Betreuung der Markenautohäuser bestens nutzen und zeitgleich mit
diesem Produkt den Betrieben eine zusätzliche Ertragsmöglichkeit
eröffnen. Denn trotz oder gerade aufgrund der aktuellen
Dieseldiskussion werden der NO X-Ausstoß und die AdBlue-Nachfüllung
bald für jeden Betrieb zum Thema.