Es ist schon einige Monate her, seit im Auto haus im Süden Wiens die Arbeitsplätze auch für das Motiondata CRM freigeschaltet wurden. Dieses wurde genau nach den Ansprüchen des Volvo-und Citroën-Partners konfiguriert. Jetzt lässt sich sagen, dass sich das neue System bewährt hat: "Die Abschlussrate wurde verbessert und der Unternehmenserfolg wird nachhaltig gesteigert", heißt es im Autohaus.

Kaufverträge direkt ins System übernehmen

So hat das Unternehmen nun die Möglichkeit, Fahrzeuge direkt im VSMA von Volvo zu konfigurieren. Dann werden diese als Angebots- und Kaufvertragsvorlage zurück ins CRM gespielt. So haben die Mitarbeiter alle Daten sofort zur Verfügung, weil das Dokument als PDF auch direkt beim Kunden abgespeichert wurde.

Die Mitarbeiter bei L.E.B. loben vor allem die Benutzerfreundlichkeit und die leichte Verständlichkeit des Motiondata-Systems. Wichtig ist der Firma, dass die Angebots-und Kaufvertragsvorlagen direkt an das Corporate Design des Autohauses angepasst wurden. Geschäftsführer Karl Leitinger lobt aber auch die Transparenz von Motiondata CRM: "Dadurch werden die Abläufe im Fahrzeugverkauf optimierbar."