Mit dem Autohaus L.E.B. in Traiskirchen hat Motiondata einen neuen,
zufriedenen Kunden für sein CRM-Tool gewonnen. Gezielte
Kundenbearbeitung wurde auf ein neues Niveau gestellt.
Es ist schon einige Monate her, seit im Auto haus im Süden Wiens die
Arbeitsplätze auch für das Motiondata CRM freigeschaltet wurden.
Dieses wurde genau nach den Ansprüchen des Volvo-und Citroën-Partners
konfiguriert. Jetzt lässt sich sagen, dass sich das neue System
bewährt hat: "Die Abschlussrate wurde verbessert und der
Unternehmenserfolg wird nachhaltig gesteigert", heißt es im Autohaus.
Kaufverträge direkt ins System übernehmen
So hat das Unternehmen nun die Möglichkeit, Fahrzeuge direkt im VSMA
von Volvo zu konfigurieren. Dann werden diese als Angebots- und
Kaufvertragsvorlage zurück ins CRM gespielt. So haben die Mitarbeiter
alle Daten sofort zur Verfügung, weil das Dokument als PDF auch
direkt beim Kunden abgespeichert wurde.
Die Mitarbeiter bei L.E.B. loben vor allem die Benutzerfreundlichkeit
und die leichte Verständlichkeit des Motiondata-Systems. Wichtig ist
der Firma, dass die Angebots-und Kaufvertragsvorlagen direkt an das
Corporate Design des Autohauses angepasst wurden. Geschäftsführer
Karl Leitinger lobt aber auch die Transparenz von Motiondata CRM:
"Dadurch werden die Abläufe im Fahrzeugverkauf optimierbar."