Unter dem Motto "Innovative Technik trifft Werkstattspezialisten" setzt Kastner im Diagnosebereich auf Lösungen von AVL Ditest und von Bosch.

Bei AVL Ditest steht das MDS Drive 185 NG als mobiler Diagnosetester im Mittelpunkt. Dabei handelt es sich um einen besonders robusten und handlichen 10-Zoll-Tablet-PC, mit dem sich die Lösung des österreichischen Diagnose-Herstellers denkbar einfach am Fahrzeug verwenden lässt. Für den harten Werkstatteinsatz ist das Gerät stoßresistent, wasser-und staubfest. Bluetooth und WLAN sind selbstverständlich mit an Bord. Dabei punktet AVL Ditest nicht nur mit leistungsfähigen Geräten, sondern mit einer der größten Fahrzeugdatenbanken für Pkws, leichte bis schwere Nutzfahrzeuge und Anhänger.

Komplettlösung inklusive PassThru

Bei Bosch steht natürlich die KTS-Serie im Mittelpunkt. Eine besonders empfehlenswerte Anwendung ist hier die Komplettlösung KTS 460 mit dem DCU 100. Das handliche Gerät mit 10-Zoll-Touchscreen beinhaltet alle Möglichkeiten der neuen KTS-Generation und unterstützt neben allen gängigen Fahrzeugschnittstellen auchdie neuen, auf Ethernet basierenden Schnittstellen. Um Programmierungen über die Portale der Fahrzeughersteller durchzuführen, verfügt das System über ein optimiertes PassThru-Interface.