Hygiene und Arbeitnehmerschutz gehen im modernen Werkstatt- oder Produktionsbetrieb Hand in Hand. Das beginnt mit spezieller Schutzcreme als Arbeitsvorbereitung. Diese bildet schnell nach dem Auftragen einen wirksamen Schutzfilm, der die Haut vor dem Eindringenölbasierter Stoffe schützt, indem er die Poren verschließt.

Beim Händewaschen kommen im heutigen Arbeitsumfeld moderne Säuberungsmittel mit nicht scheuerndem Granulat zum Einsatz. Idealerweise sind sie lösungsmittelfrei und verfügen wie moderne Kosmetikprodukte über feuchtigkeitsspendende Bestandteile. Abschließend werden auch bei harten Männerhänden nichtfettende Pflegecremes verwendet. Damit werden Hautreizungen und sogar allergische Reaktionen hintangehalten.

Hygiene-Systeme ausÖsterreich

Seit 1971 bietet die Tegee Clean&Care, Christian Maurer GmbH aus Pressbaum, Produkte für die persönliche Hygiene im Werkstatt-und Produktionsbereich an. Das Sortiment reicht von Waschlotionen und Handpflegeprodukten bis hin zu Spendersystemen und anderem Zubehör. Geschäftsführer Christian Maurer betont: "Mit unseren Produkten tragen wir hohen Hygienestandards und damit auch demArbeitnehmerschutz Rechnung."